Seit zwei Jahren spiele ich mit dem Gedanken, Ohrenblicke auf die Bühne zu bringen und meine audiotischen Spielereien vor Publikum auszuprobieren. Am 5. Dezember 2009 ist es endlich so weit. Erstmalig werde ich eine Ohrenblicke-live-Show präsentieren und zwar auf der Podcon 2009 in Saarbrücken.

Die Idee hinter der Podcon ist “das Podcasting aus dem Internet in die reale Welt herüberzuholen”. Wenn es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, werde ich einen Teil der realen Welt wieder ins Internet zurückholen und einen Ausschnitt aus meiner Show auch hier im Podcast spielen.

Neben einer Ohrenblicke-Hörgeschichte gibt es ein Gespräch mit einem befreundeten Ohrenblickfänger, unseren Kurzfilm “Für einen Sack voll Sand” zum Jubiläum des Sandmännchens und die Uraufführung meines vor 3 Jahre entstandenen Podcastsongs.

Wer am Samstag dabei ist, kann außerdem eine von 5 Hörspiel-CDs gewinnen. Die freundlichen Spender waren die Hörspiel-Labels:
Lausch
Lauscherlounge
Titania Medien

Podcon 2009 am 5. Dezember in Saarbrücken

Ich hoffe, wir sehen (und hören) uns!

Update: Wilson hat sich auch angekündigt. Er sucht allerdings noch einen Körperspender, um sich zu materialisieren. Angebote bitte an wilson (at) ohrenblicke (Punkt) de.