Ach du großes Ohr, ist es wirklich schon August? Da passt man mal nicht auf und schon ist man wieder ein halbes Jahr älter! Um mir und euch alle Ausreden, weshalb die angekündigte Ohrenblicke-Folge immer noch nicht erschienen ist, zu ersparen, komme ich sofort zur Sache:

Ich habe eine Aktion gestartet. Und es ist eine für einen Ohrenblicker ungewöhnlich geräuschlose Aktion: Es geht um Seifenblasen! So ganz geräuschlos wird es natürlich nicht, denn ich habe auf Wunsch einer lieben Freundin ein Lied über Seifenblasen geschrieben mit dem Titel „Träume wollen fliegen“. Klingt sentimental, ist es auch und soll auch so sein! Zu diesem Lied möchte ich ein Video zusammenschneiden mit euren Beiträgen: Filmt euch, eure Kinder, Freunde, Haustiere etc. beim Seifenblasenpusten und schickt mir das Video. Die schönsten Aufnahmen erscheinen dann in dem Video zum Song auf YouTube oder anderen Videoportalen.
 
Hier noch mal alle Infos in Kürze:

  1. Filmt Menschen beim Seifenblasenpusten!
  2. Die Stimmung sollte positiv sein. Lächelnde Gesichter, schöne Kulissen (am besten in freier Natur) und fröhliche Menschen sind absolut erwünscht!
  3. Ihr braucht keine Profikamera, nehmt das, was ihr habt, und wenn es euer Smartphone ist. Man sollte natürlich was erkennen können. Wählt, wenn’s geht, die bestmögliche Auflösung eurer Kamera und ein 16:9-Format.
  4. Das Video sollte nicht länger als 30 Sekunden sein. Ich nehme eh nur kurze Ausschnitte, denn ich möchte ja möglichst viele davon unterbringen und der Song ist nur 4 Minuten lang. :-)
  5. Schickt mir das Video nicht per Mail, sondern ladet es irgendwo hoch, z.B. bei wetransfer und schickt den Link an: seifenblasen(at)ohrenblicke.de!
  6. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Bildmaterial im Musikvideo zu „Träume wollen fliegen“ (und nur in diesem) verwendet wird. Fragt unbedingt die Menschen, die ihr filmt, um Erlaubnis!
  7. Nennt mir euren Namen und die der gefilmten Menschen für den Abspann und den Ort, an dem ihr die Aufnahme gemacht habt.
  8. Einsendeschluss ist Sonntag, der 14. September 2014.
  9. Teilt den Videoaufruf (s.u.) auf Facebook, Twitter, in euerm Blog etc. und macht die Aktion bekannt!
  10. Habt Spaß!

 
Ich freue mich auf eure Beiträge!

Euer Ohrenblicker