Der erste Studiogast im Ohrenblicke-Podcast ist nicht nur weltberühmt, sondern auch eine richtige Frohnatur. Ob das wirklich stimmt oder ob Papageno, der lustige Vogelfänger aus der Zauberflöte, auch ganz andere Seiten hat, erfahrt ihr diesmal in meiner Reihe “Schräge Vögel”. Außerdem könnt ihr eine CD gewinnen!

Papageno, der lustige Vogelfänger aus der Zauberflöte zu Gast bei den Ohrenblicken

Doch vorher muss ich mich noch mit dem Berliner ÖPNV herumschlagen. Trotz regelmäßiger Bauarbeiten gerät man da hin und wieder in ein Dimensionsloch …

Ohrenblicke:
– Berliner U-Bahn, Linie U2
– Berliner S-Bahn, Linie S2
– S-Bahnhof Pankow

Wer eine CD “Die Entzauberflöte” gewinnen möchte, schickt die Lösung der Quizfrage aus dieser Folge an:
jens(at)ohrenblicke(punkt)de

Den zweiten Teil des Interviews mit Papageno gibt es in Folge 7.

  • Die Entzauberflöte : Ein Bühnenstück von Thomas Rau, mit Leopold Altenburg als Papageno
  • Hörbuch/Hörspiel „Die Entzauberflöte“ : Die CD ‚Die Entzauberflöte‘ könnt ihr auf der Homepage von Leopold Altenburg bestellen. Ohrenblicke-Hörer bekommen Rabatt, mehr darüber in dieser Folge.
  • Die Zauberflöte : Wer die berühmte Mozart-Oper noch nicht kennt und den Opernbesuch scheut, kann sich bei Wikipedia ein wenig schlau machen.
  • Januschka schlägt sich durch : Der legendäre Podcast von und mit meiner Lieblingshörerin Januschka