Jahresarchiv für 2018

Dialog im Himmel – Zum Tod von Christian Rode

21. Februar 2018 | Kategorie: HÖREN, Sonderfolgen

Am letzten Wochenende verstarb der großartige Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Christian Rode im Alter von 81 Jahren. Ich hatte vor 7 Jahren bei einem Sprecherseminar eine prägende Begegnung mit diesem charismatischen Künstler, aus der ein wertvoller Ohrenblick hervorgegangen ist. Diesen Ohrenblick wollte ich in einer kleinen Sonderfolge vorstellen und ein wenig kommentieren, dabei ist dann […]

Ganzer Artikel: Dialog im Himmel – Zum Tod von Christian Rode

IKEA-Gründer Ingvar Kamprad ist tot

28. Januar 2018 | Kategorie: LESEN

Rechtfertigt diese Meldung einen Ohrenblicke-Artikel? Wenn sein Einrichtungs-Imperium den Ohrenblicker vor über 12 Jahren zu einem Lied inspiriert hat, schon. Ruhe sanft, Ingvar, ich hoffe, du hast genug Schrauben für deine letzte Reise eingepackt!

Ganzer Artikel: IKEA-Gründer Ingvar Kamprad ist tot