Limerix – Der kürzeste Podcast der Welt

Limerix - Taschenpoesie für die Kaffeepause
Limerix – Taschenpoesie für die Kaffeepause
Warum lange drumherumreden, wenn man es auch in fünf Zeilen sagen kann? Limerix ist mein neues Podcast-Projekt, dessen Folgen vor allem eines sind: kurz, denn sie bestehen ausschließlich aus jeweils einem Limerick!

Ein Limerick ist ein Gedicht mit fünf Zeilen, einer aabba-Reimform, einem festgelegten Versmaß und meist einer Pointe. Er ist Poesie für die Westen-, Jacken- oder Hosentasche, für die Kaffeepause, das Warten an der Ampel und den kleinen Kick gegen schlechte Laune. Langeweile kommt da gar nicht erst auf, denn sie wird keine Zeit dafür haben.

Im Limerix-Podcast gibt es satirische Beiträge zum Weltgeschehen und über den Wahnsinn des Politikbetriebs, gereimten Klatsch und Quatsch über Promis und Sternchen oder klassische Limericks mit fiktiven Albernheiten an ungewöhnlichen Orten. Aber Limerix ist mehr als nur die stetig wachsende Gedichtsammlung eines verschrobenen Podcasters: Limerix ist ein Mitmachprojekt! Die besten, witzigsten und poetischsten Hörerbeiträge werden bald schon von mir im Studio vertont und im Podcast veröffentlicht.

Auf taschenpoesie.de findet man nicht nur die bisherigen Podcast-Episoden inklusiv Text, sondern auch Infos zum Mitmachen sowie Limerick-Tutorials.

Am besten gleich den Limerix-Podcast abonnieren und nichts mehr verpassen!

Nach oben scrollen