Ohrrüben

Musik für Kinder

Ohrrüben
Die Ohrrüben sammeln Ohrwürmer und lustige Geschichten
Zusammen mit der Kinderbuchautorin Kathrin Lena Orso texte und komponiere ich Kinderlieder. Kennengelernt haben wir uns 2016 beim Textdichterseminar der Celler Schule, bei dem wir unser erstes Kinderlied „Seifenblasenreise“ geschrieben haben. Inzwischen sind weitere Lieder entstanden und wenn alles gut geht, werden wir bald unser erstes Ohrrüben-Album veröffentlichen!

Ausschnitt aus „Kunibald muss pullern“

Die Musik

Unsere Lieder sind für Kinder ab drei Jahren und werden auch im Grundschulalter noch gerne gehört. Stilistische Vielfalt ist uns ebenso wichtig wie originelle Arrangements und eine abwechslungsreiche Instrumentierung. Wir lieben es, Geräusche und Hörspielelemente musikalisch einzusetzen und das „Kopfkino“ zu bedienen. Unsere musikalische Frischkost regt die Fantasie an, fördert die Musikalität und macht Kindern wie Eltern viel Spaß.

Die Texte

Fantasievolle Geschichten, originelle Figuren, sauber gereimte Verse, Humor und viel Liebe zum Detail, das sind die Hauptzutaten unserer Texte. Wir möchten Kinder und Eltern in unsere bunte Welt entführen und Freude an Musik und schönen Geschichten vermitteln.

Weitere Hörbeispiele, Bilder und Informationen gibt es auf ohrrueben.de!