Lange lag es auf Eis, doch endlich ist die Zeit reif für
– Trommelwirbel –

Das Ohrenblicke-Weihnachts-Kinderhörgewinnspiel!

Zu gewinnen gibt es tolle Kinderhörspiele und Kinderhörbücher (Lesungen):

Kinderhörspiele und -hörbücher zu gewinnen

Tolle Kinderhörspiele und -hörbücher zu gewinnen!


Ich will gewinnen, aber wie?

Kinderhörspiel: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Kinderhörspiel: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Ganz einfach: Lade dir kostenlos das Hörspiel „Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war“ vom Hörspielprojekt.de herunter. Das Hörspiel steht unter einer freien Lizenz, du kannst es so oft hören, kopieren und auf CD brennen, wie du magst. Das reicht natürlich noch nicht zum Gewinnen, jetzt kommt die Aufgabe: In diesem Hörspiel gibt es jede Menge Tierstimmen zu hören. Hör dir das Hörspiel idealerweise zusammen mit deinen Kindern/Eltern/Freunden an und versucht zusammen möglichst viele der auftauchenden Tiere zu erkennen. Schreibe dann eine E-Mail an gewinnspiel@ohrenblicke.de und liste alle Tiere, die ihr gehört habt, auf. Es wäre auch nett, wenn du dazuschreibst, mit wem du das Hörspiel gehört hast und wie es euch gefallen hat, aber das ist natürlich freiwillig. 🙂 Vergiss deine Anschrift nicht, wenn du den Gewinn vor Weihnachten im Briefkasten haben willst.

Die Punktevergabe geht wie folgt: Für jedes richtig erratene Tier bekommt ihr 2 Punkte. Für jedes falsche Tier ziehe ich einen Punkt ab. Es gewinnen die Teilnehmer mit den meisten Punkten. Es dürfen Wünsche geäußert werden, welches Hörspiel/Hörbuch ihr gewinnen wollt, ich kann aber nichts garantieren und die mit den meisten Punkten haben Vorrang.

Hinweis 1: Es ist egal, ob das Tiergeräusch original oder nachgemacht ist.
Hinweis 2: Jede Tierart zählt nur einmal, auch wenn sie mehrmals auftaucht.
Hinweis 3: Ein Tier, das wie ein Mensch redet, aber kein Tiergeräusch macht, zählt nicht.
Hinweis 4: Mehr Hinweise gibt’s nicht!

Einsendeschluss ist Sonntag, der 20. Dezember 2015. Die Hörspiele werden noch vor Weihnachten versandt!
Hier noch mal die E-Mailadresse: gewinnspiel@ohrenblicke.de

Falls du nicht so lange warten möchtest und dringend Weihnachtsgeschenke brauchst: Schau dich doch mal auf den Seiten der beteiligten Labels oder in den Hörspielshops von Audiamo in Berlin und Wien um, da wirst du sicher fündig!

Viel Erfolg!