Dialog im Himmel – Zum Tod von Christian Rode

Am letzten Wochenende verstarb der großartige Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Christian Rode im Alter von 81 Jahren. Ich hatte vor 7 Jahren bei einem Sprecherseminar eine prägende Begegnung mit diesem charismatischen Künstler, aus der ein wertvoller Ohrenblick hervorgegangen ist. Diesen Ohrenblick wollte ich in einer kleinen Sonderfolge vorstellen und ein wenig kommentieren, dabei ist dann wohl ein Nachruf auf Christian Rode daraus geworden!

2 Kommentare zu „Dialog im Himmel – Zum Tod von Christian Rode“

  1. Hallo Jens,

    habe diesen Nachruf erst jetzt über die Podcastfolge von Brigitte Hagedorn mit Dir entdeckt.

    Sehr schöner, berührender Nachruf. Großartig, dass Du mit dem Altmeister einen Dialog hattest.

    Viele Grüße,
    Klaus

    PS: Sag mal, hast Du nicht das Lied im Hörspiel „Wachwinkel und der goldene Pling“ gesungen? Das ist eines meiner All-Time-Favorites auf meinem Player. Das Hörspiel. Das Lied natürlich auch ;-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top