Ist das normal, was ich mache? Gibt es einen Namen für einen, der Ohrenblicke sammelt, wie andere Menschen Fotos oder Briefmarken? Die Antwort fand ich bei Andersen Storm vom Podcast Andersens Kaffeetasse.

Neben der Auflösung meiner Quizfrage aus der letzten Folge und der Bekanntgabe der Gewinner hört ihr außerdem meine musikalische Interpretation des Gedichts “Die Ameisen” von Joachim Ringelnatz.

Achtung: Für Pfingstsonntag, den 27. Mai 2007 suche ich einen Co-Reporter für einen kleinen Ohrenblicke-Beitrag über den Karneval der Kulturen in Berlin-Kreuzberg. Bewerbungen bitte an jens(at)ohrenblicke(Punkt)de.

Mein Literaturtipp für alle, die sich näher für die Vogelwelt Australiens interessieren:
Field Guide to the Birds of Australia (Simpson & Day)
ISBN-10: 0713669829
ISBN-13: 978-0713669824

Wieder mit vielen Ohrenblicken aus Deutschland, Australien, Tunesien u.a.