2009

Ohrenblicke 23 – Tschüss 2009!

Ich plaudere mit meiner neuen Lieblingshörerin des Monats über die Ereignisse im Jahr 2009, vor allem natürlich über jene akustischer Natur. Als Abschiedsgeschenk für das vergangene Jahr gibt es eine echte 2009er Ohrenblicke-Collage! Hier noch Links, die euer Leben 2010 bereichern werden: Mach mit bei der Umfrage zum Thema Ohrenblicke live! Die ganze Wahrheit über den “guten Rutsch” Das unheimlich bescheuerte Geräusch Lieblingshörer fragen den Ohrenblicker Links für Eva-Fans: Das […]

Ohrenblicke 23 – Tschüss 2009!

Ohrenblicke 22 – Weihnachten in Australien

Da kommt auch schon der Weihnachtsmann auf seinem Rentierschlitten an… Im australischen Outback ist diese Form der Fortbewegung allerdings nicht die beste Wahl. Mein Beitrag zum Höradvent 2006, für euch aus dem Archiv gefischt. Frohe Weihnachten wünscht Jens, der Ohrenblicker

Ohrenblicke 22 – Weihnachten in Australien

Bescherung

Die Gewinner stehen fest: Die Ohrenblicke-Weihnachtsmütze geht an Meiky. Das Lieblingshörer-T-Shirt gewinnt Philipp. Die Hörspiel-CD “Die Päpstin” (Der Audio Verlag) geht an SunnyMerle. Herzlichen Glückwunsch! Lieblingshörer-T-Shirts und andere Dinge kann man jetzt auch im Lieblingshörer-Shop bestellen. Ich wünsche allen Lieblingshörern und solchen, die es noch werden wollen, frohe Weihnachten und ein paar lauschige Tage. Wenn alles nach Plan läuft, wird es noch in diesem Jahr eine neue Folge geben. Bis

Bescherung

Ohrenblicke 21 – Reise mit Umwegen

Ich wollte ja nur mit der Bahn zur Podcon nach Saarbrücken, aber es kam ganz anders… Die erste Ohrenblicke-Live-Show, aufgenommen am 5. Dezember 2009 im Kino 8½ in Saarbrücken. Besondere Ohrenblicke Jardin du Paradis, Tozeur (Tunesien) U-Bahn, Hongkong Indisches Restaurant “Delhi Club” in Hongkong U-Bahn U2, Berlin Strand auf Fraser Island, Australien (hier gedoubelt vom Strand im Murramarang Nationalpark, Australien) Herzlichen Dank an Gregor für die Ohrenblicke aus Äthiopien, das

Ohrenblicke 21 – Reise mit Umwegen

Ohrenblicke live!

Seit zwei Jahren spiele ich mit dem Gedanken, Ohrenblicke auf die Bühne zu bringen und meine audiotischen Spielereien vor Publikum auszuprobieren. Am 5. Dezember 2009 ist es endlich so weit. Erstmalig werde ich eine Ohrenblicke-live-Show präsentieren und zwar auf der Podcon 2009 in Saarbrücken. Die Idee hinter der Podcon ist “das Podcasting aus dem Internet in die reale Welt herüberzuholen”. Wenn es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, werde

Ohrenblicke live!

Ohrenblicke 20 – Hörspiel: Schlummernde Viren

Die Regierung steht vor einem existenziellen Problem: steigende Arbeitslosenzahlen, schlechte Umfragewerte, die nächsten Wahlen scheinen verloren. Es gibt jedoch eine Möglichkeit das Ruder noch herumzureißen: Ein umstrittener Plan soll endlich aus der Schublade geholt werden. Arbeit und Wohlstand für alle sind das Ziel. Doch wie so oft klafft zwischen Theorie und Praxis eine verheerende Lücke. Eine Hörspiel-Politsatire aus der Ohrenblicke-Schmiede

Ohrenblicke 20 – Hörspiel: Schlummernde Viren

Nach oben scrollen