Frisch gestrichen! Die neue Ohrenblicke-Website

Der Ohrenblicke-Podcast feiert im August seinen 13. Geburtstag. Wenn das kein Grund ist, ihm eine neue Website zu schenken!

Ohrenblicke-Website im neuen Design
Neues Design 2019 – verbesserte Lesbarkeit auch auf Mobilgeräten
Nun gut, das ist weder der Hauptgrund, noch ist die Website komplett neu: die Inhalte sind dieselben, das Drumherum wurde hingegen runderneuert. Erstmals wird ohrenblicke.de auch auf mobilen Geräten so angezeigt, wie man es von einer modernen Website erwartet. Darüberhinaus habe ich das Design ein wenig entrümpelt und einen oft geäußerten Wunsch umgesetzt: Die Schrift ist jetzt Schwarz auf Weiß und für die meisten besser zu lesen als beim alten Design. Dennoch bleiben viele Elemente erhalten: Die Korkwand (mit dem Unterschied, dass das Kängurusymbol durch eine Kassette ersetzt wurde – das Thema Australien hat mit dem Hörbuch hier seinen vorläufigen Abschluss gefunden), der blaue Stoff und natürlich das Ohrenblicke-Logo.

Das alte Design von 2010 – bei dem u.a. ein abfotografierter Wandkalender zum Einsatz kam – zu unflexibel fürs Smartphone!
Da die meisten sich hier gar nicht groß aufhalten, sondern den Podcast-Feed abonniert haben und Ohrenblicke vor allem hören (so soll es ja auch sein), gibt es nun schon auf der Startseite mehrere Möglichkeiten, den Podcast zu abonnieren. Daneben findet ihr meine Live-Termine ohne langes Herumsuchen!

Den Relaunch wollte ich ja ursprünglich mit einer neuen, großen Ohrenblicke-Folge feiern. Aber da das mit der Podcasterei bei mir ja bekanntlich immer ein bisschen dauert, habe ich dann einfach schon mal den Release-Knopf gedrückt. Wenn ihr noch Fehler – ob technisch oder optisch – findet, scheut euch nicht, mich zu kontaktieren!

Und nun mache ich mich bald an die nächste Ohrenblicke-Folge. Es gibt noch viele Ideen umzusetzen. Und schließlich braucht die Website neues Futter!

Bis bald!

Euer Ohrenblicker

2 Kommentare zu „Frisch gestrichen! Die neue Ohrenblicke-Website“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top